Fake Account Knuddels Strafbar?

8 Antworten

hmm, kompliziert

die billigen Sachen sind Urheber- und Persönlichkeitsrechtsverletzungen

aber der Fotograf Deiner "Cousine" von "vkontakte.ru" wird Dich wohl nicht anzeigen - und Deine Cousine wohl auch nicht unbedingt.

Bleibt Identitätsdiebstahl - das ist etwas was Terroristen machen - hmm - das sieht dann immer nicht gut aus :-(

Dann kommt das Vortäuschen einer Straftat - das sieht auch nicht gut aus.

Hast Du vor dem Löschen wenigstens Bildschirmfotos der Seite gemacht und die Postings mal ausgedruckt - sonst kann ja jemand was schlimmeres draus machen, als es war!

Auf alle Fälle solltest Du (ggf. mit Deinen Eltern) mal zum Anwalt gehen und Dich beraten lassen.

Falls das hier nicht auch ein Fake-Account ist ;-)

Das ist hier besser als jede Comedy show :D

Allein schon "onlinewache der polizei" xD

@JMS1337

Die Matrix sucht ihn heim x']

@Axino

Auf solch dubiose Links werde ich gewiss nicht klicken. x'}

@Axino

HAHAHA

@Shades93

Dann google doch danach ;-)

... und such Dir Dein Bundesland aus

@MistrF

Das war Sarkasmus ... O.0

Ich denke das ist sehr wohl strafbar, weil du hast von anderen Leuten ein Foto ins Netz gestellt und gesagt du seist das. Also naja eigentlich selbst schuld wenn du jetzt was mit der Polizei zu tun bekommst.

An welcher Banane hast du denn bitte gelutscht?

Tja, da hast du wohl mist gebaut. In der Regel passiert nichts dabei, zu viel bürokratischer AUfwand für zu wenig Ergebnis. Aber lern für die Zukunft daraus

Mach dir keine großen Sorgen. Da sollte nichts Großartiges auf dich zukommen, solange deine Cousine nichts dagegen hatte, dass du ihre Fotos verwendet hattest. Falls du irgendwas von der Polizei hören solltest, was ich sehr stark bezweifle, sagst du ihnen einfach wie es ist, undzwar wirklich wie es ist und die Sache ist gegessen.