Fahrverbot bei Geschwindigkeitsüberschreitungen wegen Lärmschutz?

12 Antworten

Geschwindigkeitsüberschreitung ist Geschwindigkeitsüberschreitung und 40 km/h ist eine ganze Menge. Außerdem hast Du die Nachtruhe der Anwohner "gefährdet". Ich finde das Fahrverbot schon gerechtfertigt.

Ich wundere mich auch über die Nichtbeachtung von Verkehrsschildern. Dreimal in der Woche benutze ich die B45 und hier gibt es Tempolimit von 100 und 120, was ich versuche einzuhalten. Aber bestimmt 80 % der Autofahrer ignorieren das, so dass man sich wie ein Schleicher vorkommt und ist froh, dass nicht noch der berühmte Vogel gezeigt wird. Oft wünsche ich mir, dass dort mehr kontrolliert wird.

Geschwindigkeitsbegrenzung ist Geschwindigkeitsbegrenzung!

Warum und wieso die an der betreffenden Stelle verhängt wurde ist doch völlig unerheblich. Du hast sie missachtet und musst dafür gerade stehen!

Natürlich ist so ein Tempolimit richtig. Wenn man in Deiner Argumentation bleibt, würde man ansonsten das Schild ja nur aufstellen und sich freuen , wenn sich dann jemand dran hält.

Doch,Du hast die Nachtruhe der Anwohner gefährdet.Ich bin auch manchmal ein kleiner Verkehrsrowdy (zwinker),aber ich stehe wenigstens zu meinen Fehlern und jammer hinterher nicht rum.Also,da musst Du durch!