Fahrlerer werden trotz Eintrag im Führungszeugnis?

2 Antworten

Einfach den Verantwortlichen darauf ansprechen, eventuell hast du Glück und es ist der Zeitpunkt der Abschlussprüfung der Entscheidende, bis dahin wäre es gelöscht. Jedoch musst du dich auch darauf einstellen das es nicht geht, da der Ausbildungsbeginn der entscheidende Zeitpunkt ist.

Ich würde dir raten dich in dieser Frage an einen Anwalt zu wenden.

Katinkamalinka
Fragesteller

Habe ich schon und eine Löschung zu beantragen dauert mind. 3 Monate ab Antragstellung. Im Januar müsste ich das Führungszeugnis vorlegen.

Othetaler  01.10.2016, 15:50
@Katinkamalinka

Dann hättest du es längt machen sollen. Eigentlich war deine Frage hier damit ja auch überflüssig, da du die Antwort ja schon kanntest.

Vielleicht wäre es auch zielführender, wenn du eine Fristverlängerung für deine Ausbildung beantragst. Keine Ahnung, ob und wie das geht, aber ich denke, dass deine Chancen da höher sein könnten.

Katinkamalinka
Fragesteller
@Othetaler

Ich wusste ja nicht das der todesfall eintritt es war natürlich anders geplant daher jetzt die Eile. Ich hoffe das es vielleicht jemanden gibt der ähnliches durchlaufen hat oder sogar zugelassen wurde trotz Eintrag.

Fand meine Frage jetzt nicht überflüssig