fahren ohne ziel verboten?

5 Antworten

Völlig richtig gehört. Zumindest innerhalb geschlossener Ortschaften ist unnützes Hin- und Herfahren verboten, wenn andere dadurch belästigt werden. Die Belästigung hat sich mit Lärm und Abgas natürlich gleich. § 30 Abs. 1 StVO

http://kuerzer.de/mH7FcTNGq

Der Weg ist das Ziel ;)

Woher hast du das denn?? Das is mir komplett neu!! Du musst das Benzin zahlen, also kannst du auch cruisen!!

Das ist kein Bär. Sinnloses Umherfahren ist ne Ordnungswidrigkeit und kann bestraft werden. Einfach mal in der Stvo gucken.

Ratgeberle  23.07.2008, 08:51

Stimmt! Es wäre sogar möglich, dass man einen Strafzettel bekommt, wenn man z.B. mit quietschenden Reifen anfährt, da dies über die normale und sinnbehaftete Nutzung hinaus geht.

Kaldex  24.07.2008, 21:01
@Ratgeberle

In der Praxis brauchts dazu (leider) nen pingeligen Menschen, der sowas auch zur Anzeige bringt. Hätt ich gerne wegen der nervtötenden Autokorsos gehabt.