Essen bei Öffentlicher Veranstaltung verkaufen Erlaubnis?

2 Antworten

Wenn du essen verkaufen möchtest brauchst du ein gesundheitszeuchnis und musst vom Veranstalter (auch wenn du alleine verkaufen) eine Genehmigung holen (wenn du eingeladen worden bist um zu verkaufen brauchst du das nicht absprechen.

Schabat
Fragesteller

Ein Gesundheitszeugnis ist Vorhanden! Es ist eine ca 300 Mann Große Veranstaltung auf einem Öffentlichen Supermarkt Parkplatz. Ob man dort einfach Grillen darf. Und Getränke VERKAUFEN darf. Oder ob man das aus RECHTLICHER sicht nicht darf?

Ich bin selber der Veranstalter und möchte Essen verkaufen.

ShortoAdriano  12.10.2015, 10:45
@Schabat

Dann sollte es kein problem sein,wenn du die veranstaltung genehmigt bekommen hast,dafuer brauchst du ne spezialgenehmigung.

Hallo,

du brauchst auf jeden Fall ein Gesundheitszeugnis und ich meine auch einen Schein, der so ähnlich wie ein Gewerbeschein, nur speziell für Lebensmittel ist

Schabat
Fragesteller

Ein Gesundheitszeugnis ist Vorhanden! Es ist eine ca 300 Mann Große Veranstaltung auf einem Öffentlichen Supermarkt Parkplatz. Ob man dort einfach Grillen darf. Und Getränke VERKAUFEN darf. Oder ob man das aus RECHTLICHER sicht nicht darf?