Erstausstattung Auszubildende?

2 Antworten

Man kann leider nicht alles komplett am Anfang haben, geht anderen die sich auf eigene Beine stellen auch so.

Manche fangen schon lange an, bevor sie ausziehen, einige Dinge zu kaufen die sie später für ihre Wohnung brauchen und packend das in Kartons bis sie es brauchen.

Heute bekommst du so günstig wie nie Eirichtungen, Möbel und andere Dinge und das für kleines Geld, wenn man seine Ansprüche etwas herunterschraubt für den Anfang.

Manche verschenken sogar noch auf Kleinanzeigen viele Dinge.

Wenn du handwerklich geschickt bist, kannst du dir sogar vom Flohmarkt noch alte Möbel aufpeppen.

Ansonsten das nötigste anschaffen und dann das andere kaufen, so wie du das Geld dazu hast. Vermeide es Geld aufzunehmen, was dir am Ende jeden Monats wieder fehlen würde.

Nein, da bekommst du nichts vom Amt bezahlt. Fängst du halt mit gebrauchten Sachen an, nach und nach kannst du das dann vervollständigen. Vielleicht ist ja auch noch das eine oder andere von deinen Eltern beizusteuern?