Erst Zusage für Lehrstelle, danach aber wieder Absage?

2 Antworten

Danach sagten Sie, dass ich in den nächsten Wochen den
Ausbildungsvertrag unterschreiben sollte. Doch eben dieser
Ausbildungsvertrag kam nie.

Wurde dir nicht gesagt, wohin du gehen sollst zum unterschreiben oder sollte dir den Vertrag zugeschickt werden?

Du hättest mal nachfragen sollen (?)

gabriel1337
Fragesteller

Nein, sie sagten einfach, dass sie auf mich zukommen würden, was eben nicht passierte.

Turbomann  09.05.2017, 09:10
@gabriel1337

@ gabriel13337

Dann hätte ich an deiner Stelle mal genauer gefragt, warum dir keiner Bescheid gegeben hat und auf dich zugekommen ist.

Dieser sagte, er hätte es sich anders überlegt und ich müsse mich neu beweisen

Er sagte, er habe den Eindruck, dass ich zu unmotiviert für eine Lehrstelle sei und dass er mir keine Lehrstelle geben würde.

Diese beiden Sätze kann man leider nicht beurteilen, aus welchem Grund diese so geäußert wurden.

solange nichts schriftliches bestätigt wurde kann man nichts mer machen. Ich besuche auch ein 10.Schuljahr in der Schweiz und muss sagen ich bin auch sehr Entäuscht, ich habe eine Lehrstellenzusage aber ich habe gelernt das das 10. Schuljahr dinge verspricht die sie am schluss nicht machen