Erfahrung und Kosten, Balkon nachträglich anbauen

7 Antworten

hm....ist die Frage,ob das baugehmigungspflichtig sein könnte.

Dann bräuchtet ihr ggf.erst mal einen BAuzeichner, oder einen,der sich damit auskennt und das mal für euch durchkalkulieren könnte.

Bauunternehmer veranschlagen mit Maschinen pro Stunde gut um 120Euronen...da kommt pro Tag mal fix ein Tausender zusammen.

Wenn ihr eine effiziente Hilfe finden könnt...dann rechnet euch das einfach mal durch und lasst euch ca.3 Angebote machen.Kostenvergleiche können große Überraschungen bringen...bezüglich verschiedener Preise für gleihe Arbeiten.

Vielleicht auch myhammer.de

Wenn das Haus schon etwas älter ist, würde ich das Geld besser für die Wärmedämmung des Hauses, Solarthermie und/oder Fotovoltaik ausgeben. Ein nachträglich angebauter Balkon ist sicher möglich, verändert dann allerdings auch die Ansicht des Hauses.

an unsere Wohnung wurde nachträglich ein Balkon angebaut. Nach 3 Jahren dauerndem "Naßsein" in der Wohnung scheint es jetzt trocken zu sein...aber ist noch nicht sicher...ICH würde niemals nachträglich etwas anbauen lassen. Ist sehr schwierig, das es auch wirklich trocken ist

Bei nachträglich angebauten Balkonen macht man immer Stützen zum Boden.Haben die Nachbarn meiner Eltern gemacht.Keine Ahnung was es kostet,ist aber bestimmt nicht billig.

geht nicht ohne Stützen, ggf dicht am Haus; holt euch Angebote/Beratung von verschiuedenen Fachfirmen. Dann habt ihr konkrete Zahlen, evtl wollt ihr dann lieber einen Wintergarten..