Erfahrung beim Finanzberater?

3 Antworten

Ich würde Dir davon abraten, da ich selbst schon Erfahrung mit solchen Finanzbetriebe gemacht habe.

Du bist reiner Verkäufer. Vom Berater weit entfernt, da Du zunächst kaum Produktkenntnisse hast und nur durch Schlagwörter die Du lernst versuchst den Kunden einzuschüchtern und zu überzeugen. Natürlich mußt Du Deine Freunde und Bekannte auf den Tisch legen, damit Du überhaupt weiter gefördert wirst, denn Kunden wirst Du keine übernehmen, die sind schon verteilt. Du mußt also schauen daß Du zu neuen Kunden kommst, wenn nicht durch Deine aktivität, dann dadurch daß Du wieder Verkäufer wirbst und Dich dann an dessen Kunden ranmachst.

Eine guten Ruf haben die nicht, aber wenn Du sonst nichts zu tun hast, dann solltest Du mal Deine Erfahrung machen. Ich würde den Verdienst auch zur Seite legen, denn das sind nur Provisionen. Diese mußt Du dann zurück zahlen, wenn Deine Kunden die Produkte stornieren. Das kann ganz böse enden, wenn Du das Geld dann schon ausgegeben hast, denn dann hast Du enorme Schulden und wirst von Deinem Arbeitgeber abhängig noch mehr Kunden zu organisieren.Somit dreht sich das Rad wie ein Teufelskreis weiter bis die Schinge sich schließt.

Du bist kein Berater, sondern Verkäufer in einem Strukturvertrieb, verkaufst nur, damit andere dicke Provisionen kassieren. Warum sollte man das machen?

Beate213
Fragesteller

Wie meinst du das? Hast du selber schon Erfahrung gesammelt? Warum kriegen andere für meine Arbeit/Leistung dann Provision? Wie viel verdient man denn, wenn man einen Kunden was verkaufen konnte?

Du lebst davon, wie viel du verkaufst. An wenn verkaufst du etwas? Wie viele Leute kennst du? Und wen würdest du etwas verkaufen wollen? Ich habe lange Zeit mit diesen Dingen zu tun gehabt. Lasse die Finger davon. Denn neben der notwendigen Kundensuche, damit du etwas verdienst, besteht nämlich auch das Problem, dass wenn ein Kunde seinen Vertrag in einer bestimmten Zeit wieder kündigt , du deine Provision zurückzahlst. Daran sind schon viele Leute gescheitert.

Beate213
Fragesteller

Hast du denn selber auch deiner Familie und Freunden Versicheungen verkauft?