Emailanrede Rechtsanwalt

4 Antworten

die Berufsbezeichnung darfst du getrost weglassen, ausser bei den Herren Doktoren , da darf man das schon mal so machen.

"Sehr geehrter Herr Müller,"

Müller ist natürlich durch den Nachnamen des Rechtsanwalts zu ersetzen. "Rechtsanwalt" ist kein Titel, den man in der Anrede verwendet oder im Namen führt, wie es bei Doktor, Professor oder früher auch bei Diplom-Ingenieur ist/war.

Rechtsanwalt (RA) in der Empfängerzeile ist üblich, aber nicht in der Anrede. In der Anrede nur, sehr geehrter Herr... LG

ist korrekt