Elster Zertifikatsdatei?

2 Antworten

Wie hast Du Dich denn registriert? Mit Hilfe Deiner Identifikationsnummer, oder mit der Steuernummer? Mit dem maschinenlesbaren Personalausweis?

Hast Du eine Zertifikatsdatei beantragt? Dann bekommst Du zuerste eine Mail eine  Aktivierungs-ID und per Post einen Aktivierungs-Code. Letzterer benötigt bis zu 2 Wochen. Hast Du den Brief schon bekommen? Dann kannst Du das Zertifikat - =die pfx-Datei - herunterladen.

Chris263
Fragesteller

Ja habe einfach neu beantragt. Vielen Dank

Die hast Du per E-Mail bekommen. Sieh mal in Deinen Spam-Ordner.

Die Datei hat die Endung "pfx".

Chris263
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort. Also ich habe gerade in meinem Spam Ordner geguckt, aber dort ist keine. Vielleicht habe ich sie auch aus Versehen gelöscht.

123dieanni  02.03.2020, 22:17

die Datei wird nicht per Email verschickt.