Einsatzkosten Polizei und Feuerwehr

9 Antworten

Da müßt Ihr abwarten. Das ganze hängt auch von Eurem Alter ab. bis 18Jahre seit ihr Jugendliche und könnt nur Verwarnt werden. Ob das Feuerwehrboot extra wegen Euch für den Hausfriedensbruch ausgelaufen ist und dadurch bezahlt werden muß ist eine andere Sache. Stand am Ufer ein Schild w.z.B. Privatgrundstück o.dergl.? Das hängt auch vom Richter ab.

Du kannst keine Sozialstunden verlangen, verlangen kannst Du überhaupt nichts. Du kannst nur auf Milde hoffen. Das Strafrechtsverfahren und die Kostenerstattung sind zwei verschiedene Verfahren. Ihr solltet Euch schnell einen guten Anwalt besorgen. Geld wird die ganze Sache auf jeden Fall kosten und da Ihr minderjährig seid, haften Euere Eltern. Feuerwehr und Polizei wollen aber auf jeden Fall Geld sehen.

tja pech gehabt, selber schuld die kosten sind schon gut geschätzt. wenn ihr viel glück habt bekommt ihr die nur teilweise in rechnung gestellt

Der Polizeieinsatz ist kostenlos, der ist im "staatlichen Service" mit drin. Herzlichen Glückwunsch. ;-)

Der Feuerwehreinsatz ist wahrscheinlich NICHT kostenlos. Wie hoch die Kosten dafür sind, kann ich dir nicht sagen, dazu verweise ich mal auf meinen Tipp zu dem Thema: http://www.gutefrage.net/tipp/kosten-eines-feuerwehreinsatzes

Ebenso werden euch eventuell auch Verfahrenskosten treffen, wenn das Ganze vor Gericht geht. Wenn ihr da kooperiert, kann die Sache schnell vorbei gehen und die Kosten halten sich in Grenzen.

Wäre es auch möglich dies in als sozialstunden zu bezahlen?