Einfahrt Eckgrundstück abgerundet - welche Torlösung gibt es?

4 Antworten

Wir haben das selbe Problem.

Überlegen, ein Tor zu bauen, dass nach aussen, also über die Strasse öffnet, müssen allerdings checken, ob das "erlaubt" ist...

Angeblich soll es horizontale Rolltore geben, die unten in einer Schiene laufen und deren Elemente nicht fest verbunden sind - quasi wie ein Rolladen, der auf der Seite liegt, konnten aber bisher keinen Lieferanten finden.

Was du suchst ist wahrscheinlich ein Schiebetor "um's Eck". Allerdings befindet sich das an einer Laufschiene. Einfahrtstore sind zumeist freitragende Tore. Allerdings gibt es die meines Wissens nach nicht für Kurven.

das kann jede schlosserei

Dotschi82
Fragesteller

Ich hatte bei Dreien aus unserer Umgebung angefragt. Doch entweder waren diese nicht so kompetent oder hatten keine Lust. Denn alle drei sagten mir, dass das nicht möglich sei. Dann muss ich mich mal nochmal ans Telefon setzen und bei andern anfragen!

Ein rund laufendes Schiebetor ist schon super selten. Das werden normale Schlosser gar nicht hin bekommen.