Einfahrt Eckgrundstück abgerundet - welche Torlösung gibt es?

3 Antworten

Ein rund laufendes Schiebetor ist schon super selten. Das werden normale Schlosser gar nicht hin bekommen.

Was du suchst ist wahrscheinlich ein Schiebetor "um's Eck". Allerdings befindet sich das an einer Laufschiene. Einfahrtstore sind zumeist freitragende Tore. Allerdings gibt es die meines Wissens nach nicht für Kurven.

Wir haben das selbe Problem.

Überlegen, ein Tor zu bauen, dass nach aussen, also über die Strasse öffnet, müssen allerdings checken, ob das "erlaubt" ist...

Angeblich soll es horizontale Rolltore geben, die unten in einer Schiene laufen und deren Elemente nicht fest verbunden sind - quasi wie ein Rolladen, der auf der Seite liegt, konnten aber bisher keinen Lieferanten finden.

Was möchtest Du wissen?