Einbruch ohne Diebstahl. Polizei melden?

8 Antworten

Kaufe lieber eine Sicherheitskette mit einem Alarmtton beim öffnen, denn wenn du den Schlüssel stecken läßt, sperrst du eventuell deinen Papa aus. Durch den Alarmton wirst du wach und kannst ihm öffnen, außerdem schreckt es auch "ungewollte" Besucher ab.

DH! guter tipp

ist schon merkwürdig, warum macht sich jemand die mühe in ein haus einzubrechen um ohne "beute" wieder zu gehen? du könntest anzeige gegen unbekannt erstatten, vielleicht sind ja ähnliche fälle bei der polizei bekannt. sonst kann ich dir auch nur den tipp von 011 Uschi nahe legen

Melden! Vielleicht kommt er wieder!

Nein, es ist ja nichts passiert und die Polizei würde es vermutlich auch nicht ernst genug nehmen.

Was soll heißen die würde es nicht ernst genug nehmen? Natürlich nimmt die Polizei einen Eibruch ernst. Die können vieleicht nicht sonderlich viel machen da evtl Spuren sicher schon vernichtet sind aber die wissen dann zumindest das in der Gegend ein Einbrecher unterwegs ist und die Polizei kann am besten Ratschläge zur Eigentumssicherung geben.

Ich würde es diesmal noch lassen aber fals das nochmal geschehen sollte der Polizei melden -sicher ist sicher ..