Einbruch im Urlaub

3 Antworten

Melde dich bei der Polizei nicht bei einer Internetplattform?!

Bei unserem nachbarn wurde eingebrochen während sie geschlafen haben! Sofort schauen ob alles da ist wie z.b. auto schlüssel ec karte ... wenn nein auto ummelden also den schlüssel und ec karten sperren lassen l! Am anfamg natürlich die Polizei verständigen

Hej Buckelwal58,

das ist insbesondere für ein Ferienhaus seit bestimmt zehn Jahren leider nichts Ungewöhnliches mehr in Dänemark.

Gemäß der neuesten Einbruchsstatistik für 2014 übertrifft die Anzahl der Einbrüche pro Einwohner in Dänemark bei weitem die der Nachbarländer. So liegt sie in Dänemark 6,5-mal höher als in Norwegen, 4,5-mal höher als in Deutschland und 3,5-mal höher als in Schweden. Eine eindeutige Erklärung dafür gibt es laut des Gutachtens (siehe Link; allerdings auf Dänisch) jedoch nicht.

http://www.forsikringogpension.dk/presse/Statistik_og_Analyse/analyser/Documents/Indbrud%20i%20Danmark.pdf

Dass es auch zahlreichen dänischen Bürgern in ihren Häusern ähnlich erging wie Euch, wurde mehrfach im dänischen Fernsehen dokumentiert.

Ich hoffe für Euch, dass Ihr eine ähnliche Situation nie wieder miterleben müsst.

Liebe Grüße von Fyn (DK)

Achim