ein kind, trennung mutter kümmert sich nicht.

5 Antworten

Hi ... heutzutage steht jeden Kind ein Krippenplatz oder Kindergartenplatz zu,, die Kosten kann man beim Sozialamt beantragen die übernehmen das .

Du solltest ein paar Freunde mal mitbringen die sich ein Bild von der Wohnung und so machen können zur Not mach auch Fotos .. Und schreibe alles auf mit Datum Uhrzeit und und und .

Deine Vaterschaft hast du ja bestimmt unterschrieben . Deine Ex hat zwar das alleinige Sorgerecht aber wenn du beim Familiengericht mit Beweisen kommst kann es ihr ganz entzogen werden oder dir die hälfte zugesprochen werden .

Man liest es herraus das du dir grosse Sorgen um dein Kind machst .

Der erste Anlaufpartner ist das zuständige Jugendamt

Hallo,

wenn du das Sorgerecht haben willst, muss das vor dem Vorsorgegericht verhandelt werden. Da kannst du deine Argumente vortragen.

Wenn du einen Kindergartenplatz oder einen Kindertagesstättenplatz vorweisen kannst, ausserdem jemanden hast, der das Kind ausserhalb dieser Öffnungszeiten betreut, hast du gute Chancen, das Sorgerecht zu bekommen.

KopfFertig
Fragesteller

danke für den tipp doch wie kann ich einen kindergartenplatz oder so vorweisen, weil ich kein Sorgerecht habe? überall wo ich gefragt habe brauch ich ein teil des sorgerechts oder das alleinige. doch sie will es nicht teilen, da sie alleine bestimmen will, was für die kleine richtig und falsch ist, doch wie will sie das machen wenn sie selber nicht im leben steht. also kein Job, weil sie kein kindergartenplatz hat für die kleine?

deine ex scheint ja nicht grade dazu geeignet zu sein, ein kind zu erziehen.. ich wuerde zum jugendamt oder gericht gehen und das alleinige sorgerecht beantragen.. solche leute sollten meiner meinung nach keine kinder zuhause haben.. entweder ist das kind dann bei dir oder vielleicht uach teilweise in einer pflegefamilie.. ich kenn mich da nicht so aus.. aber wenn sich die mutter nicht kuemmert und nicht mal einen kindergartenplatz sucht.. dann sollte da jemand mal eingreifen.. versuch erst mal mit ihr zu reden, wenn das nichts hilft, dann leite andere wege ein. geht schliesslich um dein kind!!! und du willst doch bestimmt nicht, dass es mit der entwicklung hinterher haengt oder?!

KopfFertig
Fragesteller

ich habe es schon versucht mit ihr zu reden aber nicht nur ich sondern auch ihre Familie und meine und sogar freunde. ich konnte mit ihr ein Termin machen im kindergarten aber zu dem ist sie ja noch nicht mal hingegangen.

Frag beim Jugendamt nach. Beantrage das Sorgerecht. Liebe Grüße

Hallo ,,, schreibe auf wann uns wie oft sie das Kind alleine lässt ,,mit Datum uns Uhrzeit ,,,Schreibe alles auf was dir an Fehlverhalten deiner Ex auffällt . Hole ein paar Zeugen in die Wohnung welche später zu deinen Gunsten Aussagen können .

Beantrage das Sorgerecht ,,entweder das geteilte oder das alleinige .

Das Jugendamt kann dir einen Kindergartenplatz besorgen da es ja notwendig ist weil du ja selber noch in der Lehre bist .

Mache dem Amt klar das du das Kind gerne zu dir nehmen möchtest weil die Mutter sich nicht richtig kümmern mag .

Dann stehen deine Chancen bestimmt gut .

Ich finde es klasse von dir das du dich nicht drücken willst sondern dich um deine Tochter kümmern möchtest ... es ist eher andersrum .

Aber auch Väter haben heute mehr Rechte

Alles Gute wünsche ich dir

KopfFertig
Fragesteller

danke für den tipp doch wie kann ich einen kindergartenplatz oder so vorweisen, weil ich kein Sorgerecht habe? überall wo ich gefragt habe brauch ich ein teil des sorgerechts oder das alleinige. doch sie will es nicht teilen, da sie alleine bestimmen will, was für die kleine richtig und falsch ist, doch wie will sie das machen wenn sie selber nicht im leben steht. also kein Job, weil sie kein kindergartenplatz hat für die kleine?

KopfFertig
Fragesteller
@KopfFertig

dazu kommt noch das die Wohnung nicht gerade sauber ist, denn wenn ich da bin sie es aus als ob eine bombe eingeschlagen ist und anstatt regelmäßiges essen bekommt sie nur stullen oder sandwichts, doch ist sie da spielt sie auch mit der kleinen aber grenzen werden der kleinen nicht gesetzt oder wird gleich wieder getröstet aber das sie sich nicht um die Wohnung kümmert und sie lieber zum neuen stechter verpisst und ich dann für umsonst badysitter spiele kann sie vergessen. sie würde ´ja die kleine mitnehmen aber ihr neuer typ trinkt halt gerne ein übern durst und da lass ich bestimmt nicht meine tochter.