Eidesstattliche Versicherung und neue Mietwohnung

4 Antworten

privat vermietungen weder über makler noch bei wohnungsgessellschaften

nur bei privaten vermietern hast du ne chance weil die mit sich reden lassen

Joh. Wird extrem schwer, mit EV und Schufa-Eintrag ne Wohnung zu finden. Welcher Vermieter möchte so ein Risiko schon eingehen. Das sind vor allem die, welche ihre Wohnungen an andere Leute nicht los werden.

Solange Du nach nichts gefragt wirst, brauchst Du auch nichts zu sagen. Aber sinnvoll wäre es genau diese Frage mit der Schuldnerberatung im Vorfeld zu besprechen.

Keine Chance. Schon mal garnicht, wenn Du die Dinge verschweigst. Kommt eh raus. Offenheit ist angesagt. Manchmal entscheidet ja der "Nasenfaktor".