Ehepartner trotz 7 tatige hausverbot reinlassen?

8 Antworten

Du kannst den weggewiesenen Ehemann hereinlassen, wenn du sicher bist, dass er dich nicht körperlich angreift.

Normalerweise geht es dabei um Körperverletzung und Vergewaltigung - und nicht um die dabei beschädigten Möbel.

Aus meiner Sicht ist das zwecklos, weil sich solche Männer niemals ändern. Sie betrachten die Ehefrau als ihr Eigentum, und glauben, sie könnte mit ihr alles machen.

Das Verbot wurde ja nicht umsonst ausgesprochen. Ich kann dich nur warnen - mache es nicht. Es wird wieder eskalieren und die gleiche Situation eintreten wie vorher.

Warum werden viele Mädels nie schlau?

Da kommt er wieder, mit Hundeblick..... oooooochhhhhhh der arme....

HALLO? AUFWACHEN.....

Der macht jetzt einen auf sanft, aber wer einmal ausflippt, der macht das wieder.

Nein, da ändert sich nichts dran, das ist immer noch das Schaf wie vorher, völlig egal wie der jetzt jammert und sich entschuldigt.

Der schleimt sich jetzt nur ein für einen neuen Versuch, eine neue Runde und demnächst zerdeppert der vielleicht nichtmal nur die Wohnung, sondern gar Dich.

Und die Chancen stehen saumäßig gut dafür, dass Du das nächste mal den Frack vollgehauen bekommst, denn das wird nicht besser, das wird schlimmer. In sehr vielen Fällen bekommt die Frau beim zweiten Anlauf aufs Maul, oftmals so richtig bis zur Krankenhausreife.

Frage: Willst Du das?

Wenn es Dich antörnt, verprügelt zu werden, dann nur zu, lass ihn rein.

Wenn nicht, schau dass der draußen bleibt oder Du weg bist, wenn er kommt. Schau, dass der Geier aus Deinem Leben bleibt.

Du darfst das.

Du darfst dich aber auch nicht wundern, wenn dein Mann gleich Nachschub an Alkohol mitbringt, und dich erst mal spüren läßt, das er richtig sauer ist, weil Du ihn 3 Tage hast quasi unter der Brücke schlafen lassen.

Ich habe es ja nicht gerne mit Statistiken in solchen Situationen. Soll ich dir aber mal aus Erfahrung sagen, was als Nächstes passiert? In 85 % der Fälle, die meine Frau persönlich bearbeitet hat, wurde die Frau danach misshandelt, bis hin zur Krankenhausreife. 10 % schafften es danach, aus der Wohnung zu flüchten, und zu den verbleibenden 5 % gehen die Angehörigen zu den einschlägigen Feiertagen auf den Friedhof zu Besuch. Was bleibt übrig? Richtig, 0 Prozent.
Es fehlen also die Fälle, wo der Mann sich um 180 Grad gedreht, dem Alkohol schlagartig entsagt, und wieder dem einstmals geleisteten Versprechen nachkommt, seine Ehefrau zu lieben und zu ehren.

Ich an deiner Stelle würde die 4 Tage Zeit dazu nutzen, deine Sachen zu packen, und dich Freunden anzuvertrauen, oder ins Frauenhaus auf zu machen.
Meiner Meinung nach solltest Du der Tatsache ins Auge sehen, das Du für deinen Mann nicht mehr die Frau seiner Träume, sondern ein Objekt zur Bewältigung seiner Agressionsphasen und fehlenden Slebstbeherrschung im Suff bist.

Wenn er das Verbot auf dein Betreiben hin bekommen hat, dürftest du das. Allerdings schwächst du deine Position sehr stark und das nächste Mal sieht es schlechter aus.

Irgendwann nimmt er dich nicht mehr ernst und dann kannst nur noch du ausziehen.

Überleg es dir gut.