EBay Treuhandservice Erfahrungen?

8 Antworten

Wenn Du den Text copy/paste hierher übertragen hast, dann würde mich schon mal stören, dass der Verfasser zwar geschwollen korrekt daher kommen will, trotzdem jedoch eine mangelnde Rechtschreibung aufweist.

Noch mehr stören würde mich jedoch, dass nirgends von der Rückzahlung der Kaution die Rede ist, falls Du denn das Auto nicht kaufen möchtest.

So, und jetzt überlege Dir die Geschichte doch ein wenig. Wenn da 10 Leute diese Karre nach Hause bestellen und fünf Tage damit rumgurken, vermindert sich laufend der Wert des Fahrzeuges, ohne dass der Besitzer dafür Kosten erhebt. Und sogar auch noch die Transportkosten übernimmt.

Das entbehrt doch jeder realistischen Grundlage, so elend blöd ist niemand.

Also kann das Angebot nicht seriös sein. Auf gar keinen Fall!

Findest Du nicht auch?

Worauf sollte ich achten...

Du sollstest beim lesen dieses verlockenden Angebots auf jede Abnormalität achten "Zur Besichtigung des Fahrzeuges wird es zu Ihnen nach Hause geliefert. Kosten fallen führ Sie hier nicht an" .

Aber bei diesem Satz müsste Dir doch ein Licht aufgegangen sein ..."legendlich eine Kaution (i.d.R in Höhe der Fahrzeugsumme VB) wäre zu errichten"

...wenn ich mich dafür entscheide ?

Ich hoffe, dass Dir die Entscheidung nicht zu schwer fällt !

Betrugsversuch: Es gibt keinen ebay-Treuhandservice:

https://community.ebay.de/t5/Kaufen-bei-eBay/Autokauf-%C3%BCber-Ebay/qaq-p/3017198

Das diese uralte Betrugsmasche immer noch funktionieren soll?

Margita1881  09.04.2017, 09:16

Für manche scheint es immerhin eine Überlegung wert zu sein:)

Ich habe identische text beim mobile.de anzeige erlebt.

Wollte mehr von auto wissen, dann bekam ich sms von eine deutsche nummer sms dass ich per whatsapp kontakt aufnehme. Ich bekam fotos vom auto, etwas haben die aber versehen ,auf einem foto war Club Karo zu sehen im hintegrund, und habe im google angetippt und kam überraschend, in Rumänien . Anzeige war in Jever ,nähe Bremen. Bin aus Luxemburg und wollte nicht betrügen Anzeigen.

+49 157 50907962

Das ist Nummer von betrügenden.

Es ging um diese Anzeige:

Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

https://m.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=242650942&utm_source=com.apple.UIKit.activity.CopyToPasteboard&utm_medium=ios

Skoda Octavia Combi 2.0 TDI DPF DSG Elegance
Erstzulassung: 07/2006
Kilometer: 162.000 km
Kraftstoffart: Diesel

Preis: 3.000 €

Ich glaube , dass Sie ähnliche erfahrung haben.

Ich kann von whatsapp foto machen um zu sehen dass es um identische text handelt

 - (Auto, eBay, Kauf)

Das klingt sehr seriös und gleichzeitig merkwürdig. Quasi übernimmt er alle Kosten bis der xte Käufer den Wagen will? Ähm wenn du echt nix bezahlen musst, nutzt das angebot.

xxNoName
Fragesteller

Aber er will ja eine Kaution in Höhe der Fahrzeugsumme, wenn dann doch was mit dem Fahrzeug nicht stimmt- wer weiß ob ich dann mein Geld wieder bekomme.. das verunsichert mich

axoni  09.04.2017, 03:24
@xxNoName

lol kaution in höhe der kaufsumme :D, dann nicht natürlich.