Ebay Kleinanzeigen:Selbstabholer will Artikel zurück geben

7 Antworten

Ich verstehe nicht ganz, wieso einige hier mit der Gewährleistung kommen...? Das hat doch nichts damit zu tun. Hier geht es um das Widerrufsrecht und die besteht bei einem Geschäft zwischen Privatpersonen grundsätzlich nicht. Das muss auch nicht in der Anzeige explizit erwähnt sein, denn es ist per Gesetz geregelt. Wenn Du willst, KANNST du denen den Widerruf einräumen, MUSST es aber nicht.

Nein, gekauft wie gesehen - und gesehen haben die den ja.

Das hätten die voher ausprobieren sollen wenn die Wert darauf legen, dass die Platte "bombenfest" ist.

Nein, du mußt ihn nicht zurücknehmen - gekauft wie gesehen.

Mittlerweile ist man derart von Idioten umgeben, dass ich die Sachen liebe wegwerfe oder zum Sozialkaufhaus bringe.

Jen1802
Fragesteller

Ist warscheinlich besser, hast recht

Nein du musst ihn nicht zurücknehmen denn sie haben den Tisch besichtigt und ihn dann gekauft. Dass war ein Privatverkauf.

Nein musst du nicht, da es sich wie du schon weißt und schriebst um einen Privatverkauf handelt und es da keine Gewährleistung gibt. Da gilt dann "Gekauft wie gesehen"