Ebay: Käufer beschuldigt mich zu Unrecht, was tun?

8 Antworten

Die Frage is ob er irgendetwas beweisen kann. Wahrscheinlich wird er nichts weiter unternehmen wenn er merkt dass du ihm kein Geld zurückgeben willst. Ich würde erstmal nichts unternehmen, außer dem Käufer zu schreiben, dass alles mit den Geräten beim Versand gut gewesen sei.

LG Jonas

sani312
Fragesteller

Ja das werde ich so machen, vielen Dank!

Hallo, du musst garnichts zurückerstatten, da er schon die positiven Daumen gemacht hat, und er die Ware erhalten hat, man könnte es aber auch überprüfen lassen wie die Geräte kaput gegangen sidn.

sani312
Fragesteller

Ok danke :)

Aussage gegen Aussage, indubio pro Reha!

Zierfischfreund  28.01.2013, 18:56

Indubio pro Reha?

Sorry, ich falle gerade vor Lachen unter den Tisch.

Wenn schon dann bitte richtig.in dubio pro reo

Horstie2  28.01.2013, 19:42
@Zierfischfreund

Wieso nicht ? Der Käufer gehört in die Reha , wenn er Fetischist ist und die Rasierer reklamiert , weil sie ihm zu sauber sind :)

Ruf den Kundenservice von ebay an und erkläre ihnen die Situation. Interessant finde ich aber schon, daß der Käufer sofort bewertet ohne die Sachen auszuprobieren und jetzt nach 2 Wochen reklamieren will. Wie will er beweisen, daß du defekte Ware verschickt hast? Kann auch beim Versand passiert sein oder bei ihm selbst durch falsche handhabung. Ruf bei ebay an - die helfen dir weiter. Alles Gute.

sani312
Fragesteller

Dankeschön!

Horstie2  28.01.2013, 19:27
@sani312

Den Anruf kann man sich sparen . Die machen nichts .

Privatverkäufer haften nicht

sani312
Fragesteller

Ja das stimmt... vielen Dank!

Horstie2  28.01.2013, 19:40
@sani312

Es stimmt leider nicht ...... : (