Ebay Auktion (aktueller Bieter will Gebot zurücknehmen)

5 Antworten

Wenn sein Gebot so einmalig gut ist, dass es sich lohnt deshalb zu streiten, dann solltest du darauf bestehen. Ansonsten lösche es einfach und spare dir den ganzen Ärger. Du bist zwar im Recht, trotzdem stellt sich natürlich immer die Frage nach der Verhältnismässigkeit. Lohnt es sich, wochen- oder gar monatelang deshalb zu streiten? Vielleicht sogar mit Anwalt und Gericht? Das muss jeder selbst entscheiden.

Lebe damit, viele Nutzer sind einfach zu dumm und / oder naiv für Ebay. Das kann man (mit genug krimineller Energie) zu seinem Vorteil nutzen, sich ständig darüber ärgern oder aber einfach sicht damit abfinden.

ich hoffe, dass @haikoko bald vorbei kommt, die kennt sich mit eBay am besten aus

eigentlich muss er das Gebot zurückziehen bzw löschen....muss dich aber kontaktieren

  1. Sein Gebot muss er selber zurücknehmen du als Verkäufer kannst das garnicht tun.
  2. Er darf nur das Gebot zurücknehmen wenn er einen wichtigen Grund dafür hat

Natürlich kann man das.

Was möchtest Du wissen?