EBAY-Artikel zwecklos, Geld verschenkt. Was nun?

6 Antworten

Käuferschutz bei illegaler Ware? Der Verkauf war illegal, der Kauf auch.

Und nebenbei, es lässt sich nicht nachweisen wer nun Recht hat. Sony hat sicherlich auch die Möglichkeit die Hardware zu erkennen. Die sind auch nicht auf den Kopf gefallen.

Sehe es am besten positv, du bist ja sicher mit einem Grund verwiesen worden, die PSwelt wurde dadurch ein wenig besser.

Du kannst lediglich bei Paypal einen Fall eröffnen und deine Situation schildern. Dann entscheidet am Ende vermutlich Paypal, wer Recht hat und wer nicht.

Du hast 2x gegen die AGB von Sony verstoßen. Einmal als deine ID gebannt wurde und das 2. Mal als du den Handel mit einer ID eingegangen bist. Sony und andere passen durchaus auf, ob ihre digitalen Güter auf ebay verkauft werden, dann sperren sie den Zugang sobald diese den Besitzer wechseln.

Da ist nichts mit Geld zurück.

Nimm es als Lehrgeld.

Ich nehme an, dass die ID schon vor dem kauf gebannt war und der Verkäufer dies absichtlich nicht angegeben hat.

Wenn dem so ist wäre es arglistige Täuschung.
In dem Fall hast Du das Recht sofortwirkend vom Kaufvertrag zurückzutreten und das Geld zurückzuverlangen.

Da der Verkäufer scheinbar nicht gewillt ist das Geld zurückzuerstatten, solltest Du Dich an den Paypal Käuferschutz wenden.
Einfach deren Anweisungen befolgen - das dauert einige Tage - und Du solltest Dein Geld problemlos wiederbekommen.

Du hast nur eine Möglichkeit, das ist einen Fall bei Paypal zu eröffnen. Jedoch wird dieser höchstwahrscheinlich nicht für dich entschieden.