Ebay - Verkäufer mit Ware in Verzug. Wie lange mit Nachfrage warten?

8 Antworten

Bei Pay Pal Bezahlung hätte das Paket schon am Samstag bei Dir gewesen sein müssen. Du solltest nicht noch länger warten, sondern Ebay melden. Der hat das Geld schon längst.

imager761  18.09.2014, 08:05
Bei Pay Pal Bezahlung hätte das Paket schon am Samstag bei Dir gewesen sein müssen.

Unsinn. Selbst wenn Versand "innerhalb von 1-2 Werktagen" zugesichert war, mußte es erst Samstag abgeschickt werden :-)

Versand wurde mit 1-2 Werktagen nach Zahlungseingang angegeben.

Tatsächlich? Viele meinen, dass die von ebay genierte "voraussichtliche Lieferung" hier maßgeblich sei, dass ist sie n. h. M. aber nicht.

Viele Händler lassen die Ware kostenpflichtig vom Paketdienst abholen und haben daher oft nur einen Versandtag in der Woche :-)

Da kann man höflich nachfragen, aber erst nach einer Woche angemessene Frist zur Erfüllung (Lieferung) setzen und erklären, nach deren fruchtlosem Verlauf vom Kaufvertrag zurückzutreten und Schadesersatz (Kaufpreisdifferenz anderweitiger Beschaffung) geltend zu machen.

G imager761

Email schreiben und fragen WANN er liefert, das kann man immer machen.

frag doch einfach mal nach, wann er vorhat zu versenden oder ob die ware raus ist.

und falls du versicherten versand bezahlt hast, würde ich direkt dann um die sendungsnummer bitten.

wenn ich eine woche nach nem kauf keine ware und keine rückmeldung erhalten habe, dann frage ich auch meist einfach mal nach.

mfg

Hallo, das Bewertungsprofil mit 99% positiver Bewertungen klingt ja zunächst mal gut. Ich würde auch ganz höflich nachfragen, sicherlich ist da was schief gelaufen. Vehementer würde ich nach 10 Tagen fragen. Viel Glück!!!