DWS Vermögenssparplan Premium kündigen, aber wo?

3 Antworten

Wo kündigen weiß ich nicht, muss ja irgendwo im Vertrag stehen. Wenn es eine vorzeitige Kündigung ist, kann sein, dass es nicht geht, in jedem Fall wirst Du Verlust machen. Es kann sein, dass zwar 1150 eingezahlt wurden, aber davon werden ja Provision und Kosten bezahlt und deswegen kann es sein, dass Du jetzt nur 541,84 rausbekommst. Deswegen gehe ich auch davon aus, dass es eine vorzeitige Kündigung ist.

Zur Postbank zum Kündigen. Der Vertragsabschluss hat der Bank ja viel Geld gekostet,Das ziehen sie natürlich von dem Guthaben ab..Darum nehme ich an das es 541,84 zurück gibt.Frage es doch vorher mal nach.

Ok, dann muss ich wohl mit meiner Mutter wieder zur Postbank^^

Beim letzten Mal sagten die, sie hätten ein technisches Problem oder so...

Vielen Dank!

Der DWS Vermögenssparplan Premium ist ein ungeförderter Riester-Vertrag, also nichts anderes als eine Fondsgebundene Rentenversicherung deshalb wird bei Kündigung jetzt nur der aktuelle Rückkaufswert ausbezahlt, der wird weit weniger sein als die eingezahlten Beiträge Vermutlich auch weniger als der " Gesamtgegenwert von 541,84 "

Der Garantiebetrag bezieht sich immer auf das Laufzeitende !

Eine unabhängige Beratung bei einem Fachmann ist dringend angeraten !

Sonst ist das Geld weg !