Durchführung eines Erziehungsgespräch?

2 Antworten

Error 404 (fehlende Daten)

Ein anderer Begriff dafür ist übrigens Gefährderansprache!

„Eine Gefährderansprache ist im Regelfall eine polizeiliche Information über bevorstehende Ereignisse, bestehende Rechtslage, erlaubtes oder unerlaubtes Verhalten und die Absicht der Polizei, Gesetzesverstöße zu verhindern oder zu unterbinden.“

„Die individuelle Ansprache soll dem potenziellen Täter vor Augen führen, dass die Gefährdungslage bei der Polizei bekannt ist, ernst genommen wird und dass alle notwendigen Maßnahmen zur Verhinderung einer gegebenenfalls angedrohten Tatausführung durchgeführt werden.“

Wenn man dich zu so einer Gefährderansprache vorgeladen hat, dann hat dich die Polizei bereits intensiv im Visier, Kerle... das ist quasi die allerletzte Verwarnung bevor dein Verhalten dich dann beim nächsten Mal vor den Kadi führt.

Quelle:

https://www.dvjj.de/sites/default/files/medien/imce/documente/veranstaltungen/dokumentationen/mueller.pdf

Kerosine  19.04.2019, 14:18

Es geht wohl ehr um JGG...

Das heißt, deine Anklage wird eingestellt, du musst nur einmal zum Jugendamt gehen und dich runterputzen lassen. Ist eigtl ein Jackpot.

Versuch bedröppelt zu schauen und nicht zu grinsen, bis du draußen bist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung