Duplikat von Fahrzeugschein anfertigen, welche Unterlagen?

1 Antwort

Fahrzeugschein neu beantragen

Für die Antragstellung des neuen Fahrzeugscheins benötigen Sie folgende Unterlagen:

  • Personalausweis (beziehungsweise Meldebescheinigung oder Pass)
  • Fahrzeugbrief / Zulassungsbescheinigung Teil 2
  • formlose eidesstattliche Versicherung, dass Sie Ihren Fahrzeugschein verloren haben oder der Fahrzeugschein gestohlen wurde (inklusive Diebstahlsanzeige-Nummer der Polizei)
  • HU-Prüfbericht gemäß § 29 StVZO (Nachweis einer gültigen )

Haben Sie den letzten Prüfbericht nicht zur Hand, kann bei der Stelle, welche die HU durchgeführt hat (DEKRA, ), eine Kopie des entsprechenden Dokuments ausgestellt werden. Sofern Ihr Fahrzeug so neu ist, dass noch kein solcher Bericht existiert, entfällt dieser Punkt.

Übernimmt jemand anderes als der Fahrzeughalter die Neubeantragung des Fahrzeugscheins, sind zusätzlich eine Vollmacht, der Personalausweis des Vollmachtgebers und das Personaldokument des Bevollmächtigten vorzulegen.

Quelle: http://www.toroleo.de/static/de/tipps-tricks/autotipps/fahrzeugschein-verloren