Dunstabzugshaube ohne Außenanschluss?

8 Antworten

Meine hat auch keinen Außenanschluss, Da sind Filter drin, die alles aufnehmen.

Wie die meisten - also eine Umlufthaube wählen, die die Luft lediglich filtert und in den Raum wieder abgibt.

G imager761

Es gibt Abzugshauben eben für diesen Fall. Die haben einen Filter, der regelmäßig gereinigt werden sollte. Über eine Rohrleitung wird dann die "gefilterte" Luft wieder in die Küche abgegeben.

Es gibt Dunsthauben auch ohne Anschluss bzw. Umlufthauben.

Sie können sie im Fachahandel oder im Baumarkt kaufen.

Der Vermieter ist nicht verpflichtet einen Außenanschluß verlegen zu lassen.

Zwei Möglichkeiten

1) Für eine Abzugshaube den Vermieter um eine schriftliche Genehmigung für eine Kernbohrung bitten. Durchführung kostet bei Fachbetrieben ca. 80-100 €

2) Eine Umlufthaube kaufen. Ist zwar nicht ideal, aber besser als nichts.