Dunkelhäutig obwohl meine Eltern weiß sind!?

7 Antworten

manchmal ist das so. ich denke nicht, dass deine Eltern dich anlügen. es kann sein das du eine andere Farbe hast weil dein Opa oder irgendjemand aus deiner Familie auch dunklere haut hat. vielleicht hast du es von ihnen geärbt.

Steini04  03.01.2017, 10:52

Ärben was ist das?

janasdreamworld  03.01.2017, 10:56
@Steini04

erben ... hab mich verschrieben sorry

nur mal so nebenbei:

Wenn ein dunkles/schwarzes Kind adoptiert wird, dann kommt es höchstwahrscheinlich aus dem Ausland. In der Regel sind diese Kinder mindestens 2-3 Jahre oder auch älter.

Was ist den so deine früheste Kindheitserinnerung? Wenn dir da nichts einfällt, von wegen Kinderheim, etc ... klar ist das kein Beweis, dafür das du nicht adoptiert wurdest. Es könnte ja sein, daß es vergessen hast.

Aber nachdem deine Eltern ja gesagt haben, daß du nicht adoptiert wurdest - warum sollten sie dich belügen?

Generell soll man einem Kind nicht verschweigen, wenn es adoptiert wurde. Früher oder später verspricht sich vielleicht jemand. Und wenn es später mal rauskommt, dann ist es oft ein gravierendes Erlebnis. Jugendpsychologen empfehlen, ein Kind zeitnah darüber aufzuklären. Wenn beispielsweise das Kind fragt, wo die Babys herkommen, dann kann man ihm sagen, daß die aus dem Bauch der Mutter kommen - und im Fall des Adoptionskindes war das aber der Bauch einer anderen Frau.

Klar, das bringt dir jetzt alles nicht wirklich viel, aber ich wollte dir nur mal zeigen, wie man normalerweise mit dem Thema Adoption umgehen sollte. Und da deine Eltern es ja verneinen (obwohl es auf den ersten Anschein durch die Hautfarbe ja anders aussieht), würde ich ihnen glauben.

es kann auch an den vorfahren der Eltern liegen und wenn es in deiner Geburtsurkunde so steht sind es auch deine Eltern und du bist nicht adoptiert

verreisterNutzer  04.01.2017, 11:09

Das mit der Geburtsurkunde denken viele, ist aber leider total pfaltsch!!!

In der Geburtsurkunde von adoptierten Kindern stehen die Adoptionseltern, nicht die leibllichen Eltern. Bei Abschluss des Adoptionsverfahrens wird die Geburtsurkunde umgeschrieben.

Die leiblichen Eltern standen früher in der Abstammungsurkunde (bis 2009 glaub ich gabs die). Aktuell heisst das Ding beglaubigter Auszug aus dem Geburtenregister.

Das kann in seltenen Fällen tatsächlich so passieren. Das gibt es auch andersrum, schwarze Eltern bekommen urplötzlich ein weißes Kind. Deine Eltern lügen dich also nicht an.
Du bist ehr was seltenes.

Deine Eltern müssen nicht lügen, wenn ein Vorfahre von dir schwarz war kann es passieren das es sich erst viele Generationen später äußert