Dürfen Lehrer bei einer Klassenfahrt die Taschen kontrollieren?

10 Antworten

Ja, die Lehrer dürfen das und ist auch gut so.

ansich dürfen sie es nicht, wenn sie allerdings den verdacht haben oder einer deiner mitschüler geplaudert hat dann dürfen sie es schon

wenn sie den verdacht haben oder eine straftat vermuten sind deine rechte aufgehoben und sie dürfen es, manche lehrer kündigen es auch vorher an und lassen sich die erlaubnis der eltern geben

Ach das sagen sie doch immer und letztlich wird da nie irgendeine Tasche kontrolliert. Füllt den Alkohol am besten in Plastikflaschen, wo auf dem Etikett steht, dass da eigentlich was anderes drin ist. Zur Sicherheit halt, ist aber eigentlich auch überflüssig.

Ja dürfen sie, weil sie eine Aufsichts und Fürsorgepflicht haben.

Wenn man Alkohol mit Sprite mischt riecht man ihm nicht mehr und es wird keine Lehrer auffallen 😜