Dürfen in einem Praktikumsbericht grundsätzlich Namen von Mitarbeitern/Mitarbeiterinnen genannt werden?

6 Antworten

Grundsätzlich NICHT - ohne Ausnahme !

pk

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Du könntest nachfragen, und ich wüsste nicht was dagegen sprechen sollte, solange du nicht schreibst xy hat binemaya geschaut und yz hat die aufgaben von xy gemacht obwohl derjenige das eigentlich nicht darf. Ich würde an deiner stelle aber sicherheitshalber überhauptkeine namen verwenden

Auf der einen Seite ist es kein Mehrwert, aber so lange du nur die Vornamen benutzt sollte da kein Problem sein.

Es macht halt nur keinen Sinn.

Wenn du vorher die Erlaubnis von den besagten Personen hast dann steht dem nichts im Weg.

paulklaus  24.03.2019, 12:03

Falsch !

pk

Nein. Das gehört nicht in einen Praktikumsbericht.