Drachenlord: Wäre bei angemessener Kleidung anders geurteilt worden?

9 Antworten

Rainer ist eine Person des öffentlichen Lebens, der noch dazu stark polarisiert. Insofern spielt das keine Rolle, denn die Richterin dürfte ihn auch in seinem natürlichen Habitat - wenn auch nur in Videoform - gesehen haben.

Wenn Rainer Wochen lang Streams macht und andauernd über seine Verhandlung redet und wenn Rainer einen Tag vorher einen Stream macht, in dem er wieder davon phantasiert, wie er Haidern "a Watschn" gibt, braucht er nicht darauf hoffen, dass sich das positiv auf das Urteil auswirkt.

Fakt ist, die wollen den alle im Gefängnis sehen. Besser für ihn, besser für die Allgemeinheit.

Richard30  23.10.2021, 11:27

Ich glaub nicht das die "Haider" wollen, dass er im Gefängniss landet, wo sollen sie denn sonst ihren Sadismus ausleben? Kann mir eher vorstellen, dass die sich dann danach jemand anderes suchen.

Das hängt von der Richterin ab. Es gibt Richterinnen, bei denen fließen Schichtzugehörigkeit oder politische Ansichten durchaus mit ein, auch wenn sie es nicht zugeben würden.

Hi,

Weiß ich nicht. Als ich gestern das Foto gesehen habe, dachte ich mir auch, dass es eher unvorteilhaft war. Sein Anwalt hätte ihn vielleicht etwas beraten sollen.

Mit einem löchrigen T Shirt wäre ich dort nicht aufgetaut. Zumindest mit einem ordentlichen Pullover oder einem Hemd und vernünftigen Schuhen und Hosen. Ob oder wieviel Einfluß sein Auftreten hatte, ist warscheinlich schwer zu beurteilen aber ein Vorteil war das bestimmt nicht. Man kann sich auch zumindest bei Woolworth für 20€ ein Hemd kaufen.

Liebe Grüße

Justizia hat die Augen verbunden ; - )

NIE würde ein Richter die Kleidung eines Angeklagten in die UrteilsBegründung einfliessen lassen

Was er sich aber denkt, können wir uns denken, aber nie beweisen. Der Anwalt wird seinen Mandanten entsprechend beraten haben. Insofern: selbst schuld!

Nein, die Klamotten spielten dabei keine Rolle.

Die Richterin hat sehr gut argumentiert in dem sie gesagt hat er war schon auf Bewährung , deswegen kann es nicht wieder Bewährung geben.

Zudem waren zwei Jahre und sechs Monate gefordert, und es gab zum Schluss nur zwei Jahre, also sowieso milderes Urteil

Photon123
Fragesteller

Wobei eine doppelte Bewährung ja möglich wäre theoretisch

SirPanda  22.10.2021, 15:35
@Photon123

Aber dann macht Bewährung ja keinen Sinn