Discord - kinderpornografie?

4 Antworten

Im Rahmen von Ermittlungen kriegt die Polizei sämtliche Informationen und Login Daten.

Elena980
Fragesteller

Und wenn nichts davon auf dem Handy ist, sprich nichts gespeichert. Weil ich habe mal gelesen dass es eben nur strafbar ist wenn noch was auf dem Handy, pc usw. Noch was ist

PSupport  30.04.2022, 13:42
@Elena980

alleine der VERSUCH an so etwas zu kommen ist Strafbar

Elena980
Fragesteller
@PSupport

Okay danke für die Antwort

Talha776  20.06.2022, 22:09
@PSupport

Also wenn ich Kinderpornos Google mach ich mich strafbar

Melde Kinderpornographie bitte an Discord, damit Maßnahmen gegen den entsprechenden Server ergriffen werden können. Discord selbst meldet diese Fälle an eine dafür zuständige Organisation. In DE gehst du ganz sicher, wenn du das auch noch einer bei uns in DE zuständigen Behörde oder Organisation meldest.

Strafverfolgung auf Discord

VG Baeri

Ja, aber wenn du es nicht weiterleitest ist die Strafe nicht so hoch (theoretisch)

Elena980
Fragesteller

Ja wenn ich weder was verbreitet habe noch etwas davon auf dem Handy ist, sprich nichts gespeichert. Ist es dann strafbar? Weil ich habe mal gelesen dass es eben nur strafbar ist wenn noch was auf dem Handy, pc usw. Noch was ist

4444Charlie4444  30.04.2022, 09:33
@Elena980

Ja, es ist soweit ich weiß nicht strafbar, aber ich würde der Polizei bescheid geben, dass es dieser pornografische Inhalt gibt. Lg

Ich bin letzthin auch auf eine solche Seite gestossen.

Habe diese dem NCSC (National Cyber Security Center) gemeldet.

Eine Stunde später erhielt ich ein Mail von ihnen, sie haben den Fall aufgenommen und an die Bundespolizei weitergeleitet.

Interessant war, dass beim Google Ergebnis etwas ganz anderes stand.

Da stand, dass es sich um ein Video der Polizei handelt (Tanz Jerusalema) 🥴