Diesel oder benziner was macht mehr sinn und spaß(pkw)

13 Antworten

Es ist doch ganz einfach. Wer geringe Kosten sucht, aber von Fahrspaß nix wissen möchte, für den ist der Diesel besser. Wer dagegen Fahrspaß will, und dem Spritkosten egal sind, für den ist ein Benziner die bessere Wahl.

Fragen nach dem was besser ist und was nicht, müssen immer auf irgendwas bezogen sein.

Wieso macht ein Benziner mehr Spaß ?

Mein 2.2L Diesel ist eine Rakete! Gestern mal kurz aufs gas gedrückt und das auto zieht wie ein Tier!

kommt drauf an, wv bzw. wielange du fährst bei längeren strecken würde ich dir eher einen diesel empfehlen.

wenn du kurze strecken fährst dann eher den benziner, denn der diesel braucht zulange bis er warm wird..

MfG

Das ist unterschiedlich, es kommt meistens auch auf das Auto an aber probieren geht über Studieren mach Probefahrten dann weist du was du brauchst.

Ein Benziner mit Autogas (LPG) Ist in Steuer und Kosten extrem günstiger. Aktueller Preis liegt bei 57Cent. :-)