Diesel ausgelaufen Wer zahlt?

4 Antworten

Das zahlt die Haftpflicht.

Wobei nur der Schaden bezahlt wird, nicht die Strafe

Das reguliert seine Kfz Haftpflicht, natürlich mit Rückstufung der SF Klasse, falls keine Rabattschutz vereinbart wurde.

Die Haftpflicht wehrt auch unbegründete Ansprüche ab, was bei derartigen Schadenfällen (völlig überhöhte Rechnungen) erfahrungsgemäß häufig der Fall ist.

Seine Krafthaftpflichtversicherung ist eintrittspflichtig. Ob die Beiträge steigen, hängt davon ab, welchen Tarif er abgeschlossen hat. Es gibt einen sogenannten "Rabattschutz".

Seine Autoversicherung zahlt das.

Remo9999
Fragesteller

Welche? Die Haftpflicht? Erhöhen sich die jährlichen Beiträge?

NoName08154711  05.05.2019, 19:03
@Remo9999

Die Kfz-Haftpflichtversicherung.

Und es steht im Vertrag, ob sich die Beiträge erhöhen.

Schrank1999  05.05.2019, 19:14
@NoName08154711

Er soll einfach alle rechnungen an die Versicherung weiter leiten und ihnen sagen was passiert ist.