Was wäre denn die Alternative gewesen? Du darfst noch einmal von vorne anfangen? Das wäre ein immenser Vorteil gewesen.

War das dein Laptop oder wurde er Dir gestellt? Wenn es deiner war, dann hat die Lehrerin richtig gehandelt.

Am besten du gehst zu einem Rechtsanwalt. Der soll eine Dienstaufsichtsbeschwerde gegen den Lehrer und seinen untätigen Vorgesetzten schreiben. Außerdem soll er die beiden auf Schadensersatz verklagen.

AnglerAut  21.01.2020, 14:15

Klar, lass ihn ein paar hundert Euro zum Fenster rauswerfen, das lohnt sich.

FordPrefect  21.01.2020, 14:29

Und direkt zur UNO. Sowas geht ja gar nicht!!!

Du hast ja bisher nur mit dem Schulleiter mündlich geredet, da passiert dann natürlich nichts weiter.

Du musst schriftlich Widerspruch gegen die Note einreichen. Dann entscheidet ein Gremium der Schule darüber. Erst wenn dann der Widerspruch abgelehnt wurde, kannst du entscheiden, ob Du das akzeptierst oder ob Du den Widerspruch aufrecht erhältst. Der geht dann weiter nach oben an die nächsthöhere Instanz. In Deinem Fall wird die Schule sich das aber nicht unbedingt geben wollen, daher hast Du ganz gute Chanen, daß Dein Widerspruch schon im ersten Schritt Erfolg hat.

Es gibt doch sicher einen Vertrauenslehrer? Hast du schon mit ihm gesprochen?

Obwohl ich sagen muss, dass der Direktor die höchste Stelle ist, und er zuständig ist, sozusagen als Chef über die Lehrer/innen.

Aus meiner Zeit in der Schule, damals Realschule (ich bin 50 Jahre alt), muss ich sagen, dass ich fande, dass der damalige Direktor auch nicht reagiert hat auf Beschwerden der Eltern über die Lehrer/innen. Obwohl er wirklich und eigentlich was zu einer Lehrerin hätte sagen müssen über ihre oft gegebenen schlechteren Schulnoten auf den Zeugnissen. Richtig fande ich das auch nicht. Ich fande , es ging zu Schulzeiten einige Male unfair zu.

Manchmal fande ich: die Lehrer/innen hatten Hochheitsrechte. Deswegen mag ich auch keine Lehrer/innen.

Besonders hart ist sowas, wenn es um Zeugnisse für die Bewerbung um Ausbildungsstellen geht, ansonsten konnte man damit leben, aber man ärgerte sich.

  1. Warum schreibt ihr die Klassenarbeit am PC , allein das ist nicht gestattet. Man braucht dafür eine Sondergenehmigung.
  2. Sollte die Schule PCs vorschreiben, hat sie auch dafür zu sorgen, dass diese Funktionieren.
  3. Steht dir genau die gleiche Arbeitszeit zu wie allen Anderen!

Prozesskostenhilfe beantragen und ab zum Anwalt .