Diebstahl bei Rossman

7 Antworten

Hat deine Schwester das zeug zurück gegeben? Wahrscheinlich kommt da eine kleine Geldstrafe bei raus, wenn Sie Glück hat passiert gar nichts.

pino77  09.04.2015, 16:21

Kommt auf den Richter an, vielleicht will auch mal wieder einer ein Exempel statuieren.

Sie muss halt eine Aussage machen. Sie bekommt eine Strafe - vlt. Sozialstunden. Oder das Verfahren wird eingestellt wegen Geringfügigkeit. Das entscheidet der Richter.

Sozialarbeit oder Geldstrafe aber auf jeden Fall wird ihr dieser Vorfall die Jobsuche nicht gerade leichter machen.

Ascy70  09.04.2015, 16:07

---sry falscher Post, gelöscht ---

Mit ganz viel Glück wird das Verfahren wegen Geringfügigkeit eingestellt. Wenn es nicht so gut läuft kann eine kleine Strafe oder ein paar Sozialstunden auch bei raus kommen.

Im Gericht wird halt entschlossen, ob sie z.B Sozialarbeit machen muss oder so da sie ja strafbar ist ab 14