"Die Insel" von Richard Laymon, zensiert?

1 Antwort

Die ersten Auflagen der Heyne Hardcore Ausgabe sind völlig unzensiert. Du solltest also die vollständige Fassung haben. Das kannst du aber einfach an den letzten zwei Sätzen im Buch überprüfen. Lauten diese: "Vielleicht sind sie ja wirklich unter der Matratze, so wie Wesley gesagt hat. Man wird sehen.", dann ist deine Ausgabe unzensiert.

Ja, die Sätze stimmen. Dann hab ich wohl die unzensierte Ausgabe und das ist doch toll. ;) Vielen Dank, für deine Hilfe.

@celina96

Kein Problem :)

Jetzt werden in diesem Land schon Bücher zensiert ? Und was ist an dem Schlußsatz so schlimm ?

@uncutparadise

An dem Schlusssatz selbst ist nichts weiter schlimm^^ Allerdings ist die zensierte Buchfassung auch an ganz anderen Stellen zensiert, aber mit den letzten beiden Sätzen lässt es sich am einfachsten feststellen, ob es sich um die zensierte Fassung handelt oder nicht ;)

vielen Dank fuer diese Inormation.. Halte das Buch auch in (leider in deutscher Ubersetzung) in Haenden und habe heute mal die erste Haelfte gelesen, bis mir eingefallen ist, dass es ja auch eine Zensierte fassung geben soll von der ich mal im Internet hoerte. Meine Zwei letzten Saetze passen auch. Hurra. Also unzensiert.. Danke fuer diese Information.