Die Handwerker im Mehrfamilienhaus während Ruhezeiten

13 Antworten

Ja, sie dürfen! Beim Fensteraustausch kann ich mir allerdings nicht vorstellen, dass es zu laut wird.

Und Ruhezeiten müssen die schon einhalten, allerdings nur bis zu einem gewissen punkt. Dürfen z.B. nicht nach 10 Uhr abends hämmern etc.

GerdaG  27.02.2009, 16:06

Du hast noch nie einen Fensteraustausch erlebt, nicht wahr? ;-))

Ruhezeiten müssen z.B. mittags nicht eingehalten werden. Nach 22 Uhr darf niemand mehr lärmen.

Ja dringend notwendige Arbeiten, für Handwerker gelten die ges. Ruhezeiten nicht.

zyron  27.02.2009, 16:01

Für Handwerker gelten die gesetzlichen Ruhezeiten leider nicht - Handwerker dürfen in der Tat sogar unabhängig von bestehenden örtlichen Ruhezeiten von 7-20.00 Uhr durchgehend arbeiten, selbst in Kurorten.

primusvonquack  27.02.2009, 16:03

Dringend notwendige Arbeiten sind Rohrbrüche oder sowas, das darf immer repariert werden.

Ja sie dürfen.

Mittagsruhr gibt es nicht mehr. Klar dürfen die das, wie lange soll die Aktion denn dauern?

Kann er veranlassen und die Handwerker dürfen durcharbeiten.