Die frau in Schwarz: fsk 12?/fsk 16?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ganz einfach. Der Film wurde für die FSK 12 im Kino leicht geschnitten. Die FSK 16 Fassung ist hingegen ungeschnitten. Allerdings beträgt der Schnitt nur 6 Sekunden. Du hast also im Kino nichts großartiges verpasst^^

Ich darf hoffentlich ergänzen: Der wurde nicht für Deutschland geschnitten. Der wurde aus Amerika für die Kinoausgabe in England geschnitten und der deutsche Verleih hat statt der üblichen PG13-Fassung wiedermal die BBFC-12A-Fassung als Master für Deutschland übernommen. Für die DVD/BD hat man allerdings wieder auf die PG13 zurückgegriffen, die auch prompt die FSK16 erhielt.

Es ist leider immer wieder die Frage, welches Master Deutschland in die Hände kriegt :-(

Was er verpaßt hat, kann er hier sehen: http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=607496

@Candlejack

Das kommt davon, wenn mehrere den Rechner benutzen und sich irgendwer nicht ausloggt. Unter Candlejack dürfeste mich nicht erkennen.

@uncutparadise

haha... :D kein Ding. Danke für die Klarstellung was den Film angeht ;)

Das ist ganz einfach, du hast im kino die cut version gesehen das bedeutet = brutale momente und weiteres wurden rausgeschnitten. Die DVD die rauskommt ist wahrscheinlich uncut also der originale film.

oder die typen sind behindert -.- MFG, Kalligos