Die frau in Schwarz: fsk 12?/fsk 16?

2 Antworten

Ganz einfach. Der Film wurde für die FSK 12 im Kino leicht geschnitten. Die FSK 16 Fassung ist hingegen ungeschnitten. Allerdings beträgt der Schnitt nur 6 Sekunden. Du hast also im Kino nichts großartiges verpasst^^

Ich darf hoffentlich ergänzen: Der wurde nicht für Deutschland geschnitten. Der wurde aus Amerika für die Kinoausgabe in England geschnitten und der deutsche Verleih hat statt der üblichen PG13-Fassung wiedermal die BBFC-12A-Fassung als Master für Deutschland übernommen. Für die DVD/BD hat man allerdings wieder auf die PG13 zurückgegriffen, die auch prompt die FSK16 erhielt.

Es ist leider immer wieder die Frage, welches Master Deutschland in die Hände kriegt :-(

Was er verpaßt hat, kann er hier sehen: http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=607496

@Candlejack

Das kommt davon, wenn mehrere den Rechner benutzen und sich irgendwer nicht ausloggt. Unter Candlejack dürfeste mich nicht erkennen.

@uncutparadise

haha... :D kein Ding. Danke für die Klarstellung was den Film angeht ;)

Das ist ganz einfach, du hast im kino die cut version gesehen das bedeutet = brutale momente und weiteres wurden rausgeschnitten. Die DVD die rauskommt ist wahrscheinlich uncut also der originale film.

oder die typen sind behindert -.- MFG, Kalligos