Die Fahrer*In welcher Automarke, werden am häufigsten geblitzt?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Bmw 36%
Audi 27%
Vw/Skoda/Seat 27%
Mercedes 9%
Porsche 0%
Opel 0%
Lamborghini 0%

2 Antworten

Audi

Aus einer Auto-Fachzeitschrift:

Dabei liegt der Anteil der Punktesammler:innen beim Audi A6 allroad quattro am höchsten – satte 96 Prozent über dem Durchschnitt aller Modelle. Dahinter folgen der Audi A5 mit 66 Prozent und der Skoda Superb mit 57 Prozent über dem Schnitt. Außerdem finden sich noch Audi TT, A6 und Q5 in den Top-10 wieder

Ergo: Audi und immer wieder Audi :)

Hagar470  19.12.2021, 23:36

Und welchen Platz nimmt Bugatti ein??

Eckengucker  19.12.2021, 23:36
@Hagar470

gibts wahrscheinlich zu wenige, wird nicht erwähnt.....

Hagar470  19.12.2021, 23:43
@Eckengucker

😁😁die sind so schnell, dass die Radarpistole - wenn überhaupt- bloss noch die Messung durchziehen könnte, während der Bugatti schon aus dem Reaktionsbereich der Kamera heraus sein dürfte. Ähnliches ist vor langer Zeit einem Kolkegen von mir passiert: in geschlossener Ortschaft mit seiner Kawasaki Mach 3 bei 260 geblitzt worden. Es war mal eben noch das hintere Schutzblech mit dem Kennzeichen am äußeren Bildrand. Bei 280 wäre bloss die leere Strasse auf dem Foto gewesen.

Das war 1969.

Hagar470  19.12.2021, 23:49
@Paejexa

Nein war nicht Schweiz. Schleswig-Holste in, die Landstrasse von Eutin nach Lübeck, kurrz hinter Eutin die Ortsdurchfahrt von Schwienkuhlen.

Hagar470  19.12.2021, 23:51
@Eckengucker

Nehme ich auch mal an. Die Technik dürfte sich "etwas" weiter entwickelt haben.

Paejexa  19.12.2021, 23:53
@Hagar470

Ja, hab meinen Kommentar auch kurz darauf schon editiert und den Link zu einem Artikel beigefügt

Albaner44  21.02.2022, 01:19

Mit dem audi a6 allroad hatt mein vater bestimmt ganz gut dazu beigetragen🤣

Vw/Skoda/Seat

Škoda-Fahrer sollte man nie unterschätzen 😂😂😂