Verkauf von Saatgut ohne Gewerbe?

1 Antwort

Du solltest Dich erst einmal umschauen, was Cilisamen im Internet kosten.

Außerdem wirst Du diese Samen auch wohl in jedem Baumarkt in der Pflanzenabteilung finden.

Und wenn Du Dein Vorhaben als landwirtschaftlich behandeln möchtest: Das würde eine Urproduktion voraussetzen, und - Entschuldigung - 10 Pflanzen in Blumentöpfen können nie eine Urproduktion im Sinne der Einkünfte aus Land- und Forstwirtschaft sein.

TomTurbo0815
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Ich habe alte Sorten die man in keinen Laden findet, diese habe ich damals direkt aus Peru bekommen. Mir geht es primär nicht darum ob es 10 oder 100 Pflanzen sind, ich wollte lediglich wissen was ich machen muss dass ich diese Samen legal verkaufen darf.