Deka BasisAnlage a100?

2 Antworten

wenn es die WKN ist, die Albatroz schon genannt hat, ist es ein Fonds, der für Einsteiger durchaus geeignet ist.

Im Vergleich mit dem Dax hat er seit Gründung etwas weniger an Performance gezeigt, ist aber auch in der jüngsten Schwächephase stabiler geblieben, hat also weniger Kursverluste gezeigt.

Ob dieser Fonds von der Zusammensetzung her mit dem Dax verglichen werden kann, habe ich nicht geprüft, da bisher Deine Geldanlage weder mit ISIN noch WKN hier näher bezeichnet wurde.

Die genannte ISIN von Albatroz ist ein Fonds mit durchaus akzeptabler Wertentwicklung bei überschaubarem Risiko für Einsteiger.

Wie ist denn die ISIN oder WKN von dem Fonds?

Hast Du den schon in www.fondsweb.de

mit anderen führenden Fonds verglichen?

.....ist das der ISIN: DE000DK2CFT3 ???

albatroz1101  31.01.2019, 17:00

Vergleiche mal Deinen mit meinen:https://www.fondsweb.com/de/vergleichen/ansicht/isins/LU1239760025,DE000DK2CFT3

Du hast einen konservativen Mischfonds, meiner ist ein reiner Aktienfonds und somit viel volatiler, aber auch erfolgreicher. Deiner kommt einfach nicht in die Pötte.

HistoryAD
Fragesteller
@albatroz1101

Oh ja sehr deutlich. denke die deka ist auf Dauer nicht attraktiv. Schlechte Performance. Ich mach mir ein Bild, muss erstmal ein Durchblick bekommen. Was hältst du den von reinen China Aktienfonds?

albatroz1101  01.02.2019, 07:01
@HistoryAD

China kann ich nicht einschätzen. Ist mir viel zu politisch und zudem sind die Aktien immer etwas niedriger bewertet, obwohl sie recht profitabel sind. Man kann den Zahlen dort nicht unbedingt trauen. Ich setze eher auf Asien Fonds: Steward Investors Asia Pacific EUR, GB00B54KZJ47 und Fidelity Funds, Asian Smaler Comp, LU0702159426. Da ist China mit dabei.