Dauer Vormerkung im Grundbuch in Köln?

4 Antworten

Hierfür gibt es keine verbindliche Vorschriften; es kommt auf den Geschäftsanfall beim Grundbuchamt an. Einige Grundbuchämter sind sehr schnell, einige weniger.

Wenn es dringend ist, könnte der Notar aber auch mit einer Bestätigung aushelfen.

bauhilfe-forum.de; Epi

Das ist unterschiedlich. Eine höfliche Nachfrage beim zuständigen Grundbuch bringt Abhilfe

Hallo,

lass das deinen Notar klären, der bekommt dafür Geld von dir.

Je nach Auslastung der zuständigen Grundbuchamtsstelle zwischen 14 Tagen und 6 Wochen.

Das bestehen weiterer Rechte und deren künftiges Schicksal ist davon vollkommen unabhängig; darüber wird im Kaufvertrag vortrefflich philosphiert.