Dauer Lärmbelastung durch Nachbars Teichpumpe. Was kann ich machen?

3 Antworten

Danke fur die schnellen Antworten !! Kann ich einfach zu einem Schiedsmann gehen oder muss ich da erst einen Antrag stellen oder wie geht das ?

Und was kann der ausrichten ? Muss ich davor zu nem Anwalt ?

Als Schiedsmann kann ich nur raten: gehe zu Deinem. Das zuständige Ordnungsamt wird Dir die Adresse geben. Die gemessenen DB sind nicht ausschlaggebend!, es ist eine Emission - Lärm. Das darf in Wohnsiedlungen nicht sein. Das wußte schon Wilhelm Busch. ... wenn es dem Nachbarn nicht gefällt. Wenn es störend ist, muß es abgestellt werden! So einfach ist das! Schau mal unter Google: Schiedsamt

jippijajey  16.08.2012, 18:26

Die gemessenen DB sind nicht ausschlaggebend!

was denn sonst?

Ordnungsamt, hmmm, tja.. Da wird nichts rumkommen...

Meiner Meinung nach hilft da nur Sabotage, aber mehr sag ich dazu nicht^^

JoScho  16.08.2012, 17:08

Es gibt Schiedsämter = vorgeschaltete Gerichtbarkeit; Rechtsanwälte können da nichts ausrichten, weil die Gerichte jegliche Klagen abweisen MÜSSEN.

jippijajey  16.08.2012, 18:23
@JoScho

jaaa ... stimmt ... deswegen sind ja jetzt auch alle Richter arbeitslos!

Schiedsmann willst du sein? Du bist wohl eher nen Troll!

Bruno47  16.08.2012, 21:15
@jippijajey

JoScho bezieht sich auf landesrechtliche Regelungen. Wenn in dem betreffenden Bundesland für diesen Sachverhalt ein Verfahren vor der Schiedsperson vorgeschrieben ist, wäre eine Klage unzulässig, wenn diese Regelung nicht beachtet wird.