Darf mir das Arbeitsamt das geld sperren

15 Antworten

Darüber ist man noch an höchster Ebene dran zu entscheiden ob die Sanktionen "gerecht" sind. Du kannst lediglich einen Widerspruch einlegen und dann klagen....

Hartz19  03.04.2014, 11:45

Gegen was Widerspruch einlegen?

Auchdazu  03.04.2014, 11:54
@Hartz19

Na gegen was wohl? Ich jetzt einmal gegen deinen überflüssigen Einwand!

Hartz19  03.04.2014, 11:55
@Auchdazu

Ja gegen was? Das war meine Frage, die du nicht beantwortetz hast...

Auchdazu  03.04.2014, 12:14
@Hartz19

Gegen die Entscheidung von dieser Dienstelle.

Hartz19  03.04.2014, 12:58
@Auchdazu

Du willst es nicht verstehen...

Soviele Tipps hier und alle für den....

Widerspruch einlegen sagen alle... gegen was denn Widerspruch einlegen? Es gab KEINEN Bescheid, gegen den man Widerspruch einlegen sollte...

Heute ist der 3. und wenn man am 1. sein Geld nicht bekommen hat wie oben steht, dann schwingt man seinen Ar.... in den Sattel und reitet dorthin um mal die Sachlage zu klären.

Anwalt und Sozialgericht und alles andere was hier geraten wird ist erstmal schwachsinn!

Dackelmann888  03.04.2014, 22:36

Hartz19,Wenigstens mal einer mit klaren Kopf. Man kann doch nicht Mit Kanonen auf Spatzen schießen. Damit kommt man nicht weiter. Das macht man nur schlimmer, Die Macht liegt beim Amt.

Nur wegen dem versäumen eines Termins,darf dir die Leistung nicht komplett eingestellt werden,sie dürfen dir allenfalls 10 % der Regelleistung kürzen und das muss durch einen Bescheid ergehen,den du noch bekommen musst !

Hast du also keine Einladung erhalten ( Jobcenter müsste dir das Gegenteil beweisen ) gehst du persönlich in die Leistungsabteilung,nimmst zur Sicherheit mal aktuelle Kontoauszüge mit und einen guten Freund,der als Beistand mitgeht.

Dann erklärst du den Sachverhalt noch mal und meldest Mittellosigkeit an,das bedeutet,du verfügst über kein Bargeld und kein Vermögen,es muss dir dann entweder Bargeld ausgezahlt werden oder ein Scheck zur Einlösung danach gegeben werden.

Machen sie das nicht,verlangst du den Dienstleiter zu sprechen,dazu musst du keinen Termin machen,das muss dir sofort genehmigt werden.

Sie dürfen das .Gehe sofort zum Amt. versuche das hinzubiegen. Bei der heutigen Post kommt selten etwas weg.

martinzuhause  03.04.2014, 11:48

Frankfurt/Main (rpo). Verbraucherschützer gehen gegen die Deutsche Post in Stellung. Ihnen zufolge verschwinden immer mehr Post-Sendungen. Auf bis zu 70.000 Briefe und 2.000 Pakete schätzt der Verband für Post und Telekommunikation (DVPT) die Zahl der täglichen Verluste. Die Post selbst verweigert genaue Angaben.

Elizabeth2  03.04.2014, 11:55

Selten reicht nicht. Erstens: bei uns kamen Briefe schon mal nicht an (selten) - und von anderen, die nicht ankommen, wissen wir vielleicht auch gar nicht, das sie geschrieben worden sind. Wenn das 100ig funktionieren würde, gäbe es ja die Option von der Post nicht, Sendungen mit Einschreiben zu schicken. Und auch vor Gericht kannst du mit der Angabe: ich habe aber....geschickt gar nichts reißen.

DerHans  03.04.2014, 11:59
@Elizabeth2

Du kannst dich aber darauf verlassen, dass ausgehende Sendungen der Arbeitsagentur dokumentiert werden. Was sollte ein Sachbearbeiter davon haben, einfach zu behaupten, er hätte eine Einladung versandt?

Elizabeth2  03.04.2014, 13:06
@DerHans

Es ist doch nicht das Thema, OB der Sachbearbeiter das rausgeschickt hat oder nicht SONDERN, dass die POST nicht angekommen ist.! Natürlich wird der Sachbearbeiter das geschickt haben und wer verfolgt dann, wo die Briefsendung bleibt?

Natürlich. Du müsstest beweisen, keine Post bekommen zu haben. Bei mir ist eine Einladung beim Nachbarn gelandet. Dieser war zu diesem Zeitpunkt leider im Urlaub. Als er wieder da war, konnte ich die Sache klären. Bis dahin, gab es kein Geld.

Hartz19  03.04.2014, 12:02

Das ist Blödsinn... Wie soll man sowas beweisen?

Das Jobcenter ist in der Beweispflicht nicht umgekehrt!

Harry83  03.04.2014, 12:10
@Hartz19

Eben nicht. Man ist selber verantwortlich. Das JC sitzt am längeren Hebel.

Hartz19  03.04.2014, 12:15
@Harry83

Äh... doch!

Oder muss man vor Gericht nach deiner absurden Logik jetzt auch seine Unschuld beweisen, anstatt das Gericht deine Schuld?

OMG