darf mein chef den versprochenen freien tag streichen?

2 Antworten

Normal nicht aber was hat das mit dem Taschenrechner zutun?
Wenn dies vereinbart war sollte sich ein guter Chef normal daran halten. Dennoch ist es seine Entscheidung wann du frei bekommst das heißt wenn du trotzdem dafür einen anderen Ausgleich bekommen würdest dann wäre dies natürlich machbar.

bibi183
Fragesteller

weil ich den taschenrechner vergessen habe hat er mir den versprochenen tag gestrichen

Nein das geht gegen das Arbeiterschutz Gesetz :)

Er hätte das Recht dich an deinem freien tag zu belangen, wenn es einen Notfall gäbe.

Natürlich macht jeder Betrieb das anders