darf man wegen lachen bestraft werden?

18 Antworten

Fraglich, wenn deine Lehrerin zu doof zum Trinken ist, dann muss sie wohl damit rechnen aus, äh ich meine angelacht zu werden. Sie hätte es wohl nicht anders gemacht.

Lachen ist meiner Meinung nach außerdem eine teilweise sehr unkontrollier bare Handlung, kenne ein paar die beim Rektor saßen und sich überhaupt nicht mehr im Griff hatten und der is voll an die Decke gegangen. ;-)

Rede am besten nochmal mit deiner Lehrerin und im Zweifelsfall mit deinem Rektor drüber, das kann's eigentlich nicht sein!

was macht ein verweis?

wie handelt sich der?

ja würd ich gegen widersprechen, aber "verarschen einer lehrkraft" ist auch ein interessanter ansatz...

Sie kann nicht trinken und DU musst wegen Lachen gehen ?! Gott dass ihr das nicht noch peinlicher ist als sich vor versammelter Mannschaft vollzusauen ?! :D

Ich finde, das war eine ziemlich verbiesterte Reaktion. Ich hätte da mitgelacht oder eine ironische Bemerkung rausgelassen. Wenn Dein Lachen nicht höhnisch klang, sondern Du einfach losprusten musstest, kann sie Dir das doch nicht vorwerfen!

Ich würde mal höflich mit dem Vertrauenslehrer sprechen, ob er da nicht intervenieren kann... Außerdem könnten Deine Eltern beim Direktor vorsprechen und erklären, dass die unbeabsichtigte Situatinskomik der Lehrerin Deinen Lachanfall ausgelöst hat und zum Verarschen eine bösartige Absicht vorliegen müsste, was hier keineswegs der Fall war.

Ich finde, der Verweis müsste zurückgezogen werden! Notfalls beim Schulrat beschweren, falls das Kollegium gegen Dich zusammenhält.

ich find die reaktion von der lehrerin völlig übertrieben....

man sagt nicht umsonst schadenfreude ist die größte freude.... aber leg dich lieber nicht mit der an, denn die ist es die dir die noten gibt...

SamShark  29.01.2011, 22:50

Die verliert schneller ihren Beruf als ihr lieb ist, wenn sie Fehlverweise Austeilet...