Darf man unter 18 allein zug fahren?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also selber fahren darfst du nicht :D aber klar darfst ich fahr jeden tag damit

och menno ich wollte selbst fahren XD

Keine Angst, die Zugbegleiter verlangen nur sehr selten den Ausweis, wenn du einen gültigen Fahrschein hast. Wozu auch?

Tausende Jugendliche fahren täglich mit dem Zug zur Schule oder zur Berufsschule zur Ausbildungsstelle oder wohin auch immer!

Natürlich darfst du, du darfst auch fliegen, Bus fahren, Radfahren, alles allein.

Wie alt bist du denn ? Mein Sohn ist mit 15 das erste mal alleine mit dem Zug nach Hamburg gefahren, ist von uns aus über 3 Stunden Fahrt. Die Frage ist, was darfst du sonst so ? Und wieviel vertrauen haben deine Eltern zu dir, und auch zu deinem Freund