Darf man mit einem Roller der nur den linken rückspiegel hat auf der strasse fahren?

5 Antworten

Der rechte Spiegel ist in Deutschland weder beim Pkw noch Moped vorgeschrieben. Also man darf auch "nur mit linkem Spiegel" fahren. Nur mit dem rechten darf man allerdings nicht.

Theoretisch nicht, würde ich sagen. Wegen mangelnder Verkehrssicherheit.

Indy72  25.04.2008, 16:10

Irrtum: Der rechte Spiegel ist bei gewöhnlichen Pkws und Mopeds NICHT vorgeschrieben.

butz1510  25.04.2008, 16:14
@Indy72

Auch gut.

der linke rückspiegel ist pflicht, ein rechter rückspiegel muß nicht am fahrzeug sein.

heißt: du darfst legal fahren mit deinem roller,auch auf der straße.

Ja - aber nur rechts

littlegetta
Fragesteller

hehe ja is klar

Super Wirtschaft, den rechten Rückspiegel braucht man gar nicht, aber ich muß in trotzdem kaufen und bezahlen?, Frechheit :-)